Aktuelles

Datenrelease

In unserem neuen Daten-Release stehen nun auch die Daten der zweiten Haushaltsbefragung zur Verfügung, in der wir unsere Teilnehmenden u. a. zu ganz neuen Themen befragt haben.

Zwei Zeugnisse voller Einsen?

Warum bekommen manche Kinder bessere Schulnoten als andere? Welche Rolle spielen dabei genetische und umweltbedingte Einflüsse? Diesen Fragen ging eine aktuelle TwinLife-Studie nach.

Newsletter 04/2020

Aktuelle Informationen können Sie nun im neuen Newsletter 04/2020 nachlesen. ➔Hier geht's zum Newsletter.

Befragungen im Haushalt aufgrund von Corona-Virus eingestellt

Aufgrund der aktuellen Situation durch das neuartige Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Gefahren wurde entschieden, die persönlichen Befragungen in der TwinLife-Studie vorrübergehend einzustellen.

Unsere neue Website ist online!

Es hat ein bisschen gedauert, aber endlich ist es soweit, unsere neue Website ist Online. In komplett neuen Design und mit einer intuitiven und benutzerfreundlichere Oberfläche.
logo
Universität Bielefeld
Universität des Saarlandes

info@twin-life.de

0800 7384 500

Universität Bielefeld
Universität Saarland
Deutsche Forschungsgemeinschaft
Infas
Image