Fünfter Datenrelease
In unserem neuen Daten-Release (https://doi.org/10.4232/1.13747) stehen nun die Daten der zweiten telefonischen Befragung, die zwischen Oktober 2017 und Mai 2018 (Teilstichprobe A) und November 2018 und April 2019 (Teilstichprobe B) stattfand, zur Verfügung. Die Befragung zielte vor allem darauf ab, wichtige neue Ereignisse, wie Bildungsabschlüsse, Tätigkeitswechsel oder andere Lebensereignisse zwischen den beiden Face-to-Face-Befragungen zu erfassen. Außerdem stellen wir der Wissenschaft – abweichend vom üblichen Zeitplan - bereits die Daten der ergänzenden COVID-19-Befragung, die im Sommer und Herbst 2020 durchgeführt wurde, bereit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von TwinLife wurden in dieser Online-Umfrage retrospektiv zu ihren Verhaltensweisen, Einstellungen, Belastungen, Gesundheit und sozioökonomischen Veränderungen während der ersten Welle der COVID-19-Pandemie befragt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Noch Fragen?
Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen zu den Änderungen seit der letzten Veröffentlichung oder zum Inhalt und zur Verwendung der Daten wenden Sie sich bitte an ✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere interessante Artikel