Neugestaltung der Website

Liebe BesucherInnen,

 

unsere Website ist schon seit längerem ein bisschen unser „Sorgenkind“ gewesen, doch es fehlte die Zeit, dieses Problem anzugehen. Im Laufe der letzten Wochen haben wir nun den ersten Schritt zu einer Neugestaltung umgesetzt!

Die Seite wurde inhaltlich und strukturell gründlich überarbeitet, und Ideen, die uns schon länger durch den Kopf gingen (wie zum Beispiel ein TwinLife-ABC) konnten umgesetzt werden. Eine wichtige Änderung ist auch die klarere Trennung des Inhaltes nach Zielgruppen: Während diese Seite nun klarer an Teilnehmende und deutschsprachige Interessierte adressiert ist, entsteht demnächst  unter www.twin-life.de/documentation eine eigenständige englischsprachige Seite speziell für die internationale wissenschaftliche Community.

Ein wichtiger Teil der Neugestaltung fehlt zum jetzigen Zeitpunkt leider noch: Einige Inhalte sind für uns optisch nicht ansprechend genug umsetzbar und es gibt je nach Browser verschiedene kleinere und größere Darstellungsprobleme. Insbesondere ist es in der mobilen Ansicht bei Android-Geräten manchmal nicht möglich, die Menüs aufzuklappen, um die Menü-Unterpunkte anzuklicken. Deswegen haben wir unter den allgemeinen Menüpunkten alle Unterseiten nochmal verlinkt, so dass über diesen kleinen Umweg auch mobil alle Inhalte für Sie erreichbar sind.

Wir entschuldigen uns bei allen BesucherInnen für diese noch vorhandenen Unannehmlichkeiten und werden sie bald in einem zweiten Schritt beheben.

Wir hoffen, dass Sie auch bis dahin schon Freude an unserer neugestalteten Seite haben und viel Interessantes entdecken!

 

Herzliche Grüße,

Ihr TwinLife-Team