Datenrelease

Wir freuen uns, Sie über die Aktualisierung der TwinLife-Daten zu informieren!

In unserem neuen Daten-Release (https://doi.org/10.4232/1.13539) stehen nun auch die Daten der zweiten Haushaltsbefragung zur Verfügung, in der wir unsere Teilnehmenden u. a. zu ganz neuen Themen befragt haben. Hierzu gehören z. B. schulischer Druck, Erfahrungen mit Mobbing, Selbstständigkeit bei der Arbeit, kulturelles Kapital, Lebensziele und Optimismus. Außerdem ermöglicht uns der neue Daten-Release eine bessere Betrachtung von Entwicklungsverläufen über die Zeit, indem wir verschiedene Angaben aus der ersten Haushaltsbefragung und der ersten Telefonbefragung nun auch mit Angaben aus der zweiten Haushaltsbefragung vergleichen können.

Wir freuen uns also auf viele spannende wissenschaftliche Arbeiten, die mit unseren neuen Daten erstellt werden!

 

Weitere Informationen
Weitere Informationen
Noch Fragen?
Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen zu den Änderungen seit der letzten Veröffentlichung oder zum Inhalt und zur Verwendung der Daten wenden Sie sich bitte an ✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!