Bibliografie

Hier finden Sie eine Literaturdatenbank, die alle bibliographischen Angaben der uns bekannten Veröffentlichungen umfasst, die sich auf die TwinLife-Studie beziehen. 

 

2017

Schulz, W., Schunck, R., Diewald, M., & Johnson, W. (2017). Pathways of Intergenerational Transmission of Advantages during Adolescence: Social Background, Cognitive Ability, and Educational Attainment. Journal of Youth and Adolescence. Online First. DOI: 10.1007/s10964-017-0718-0 Abstract

Spinath, F. M., & Bleidorn, W. (2017). The New Look of Behavioral Genetics in Social Inequality: Gene‐Environment Interplay and Life Chances. Journal of personality, 85(1), 5-9. DOI: 10.1111/jopy.12268 Abstract

 

2016

Hahn, E., Gottschling, J., Bleidorn, W., Kandler, C., Spengler, M., Kornadt, A. E., Schulz, W., Schunck, R., Baier, T., Krell, K., Lang, V., Lenau, F., Peters, A.-L., Diewald, M., Riemann, R., & Spinath, F. M. (2016). What Drives the Development of Social Inequality Over the Life Course? The German TwinLife Study. Twin Research and Human Genetics, 19(6), 659-672. DOI:10.1017/thg.2016.76  Abstract

 

2015

Spinath, F. M. (2015). Intelligent geboren oder schlau gemacht? Falsch gestellte Fragen und bessere Antworten. In D. H. Rost (Hrsg.), Intelligenz und Begabung, Lernen und Klassenführung (S.47-71). Münster: Waxmann.

 

 

Deutsch