Hier finden Sie eine Literaturdatenbank, die alle bibliographischen Angaben der uns bekannten Veröffentlichungen umfasst, die sich auf die TwinLife-Studie beziehen.
2018
2017
Schulz, W., Schunck, R., Diewald, M., & Johnson, W. (2017). Pathways of Intergenerational Transmission of Advantages during Adolescence: Social Background, Cognitive Ability, and Educational Attainment. Journal of Youth and Adolescence. Online First. DOI: 10.1007/s10964-017-0718-0 Abstract
Spinath, F. M., & Bleidorn, W. (2017). The New Look of Behavioral Genetics in Social Inequality: Gene‐Environment Interplay and Life Chances. Journal of personality, 85(1), 5-9. DOI:
2016
2015
Spinath, F. M. (2015). Intelligent geboren oder schlau gemacht? Falsch gestellte Fragen und bessere Antworten. In D. H. Rost (Hrsg.), Intelligenz und Begabung, Lernen und Klassenführung (S.47-71). Münster: Waxmann.